GESCHMACKVOLL RENOVIERTE EIGENTUMSWOHNUNG IN KITZINGEN

Objekt-Nr. 2032 in 97318 Kitzingen

Ansprechpartner

Matthias und Alexander Joselew
FK IMMOBILIEN SERVICE

Telefon: 09721 37080-25


  • Kaufpreis
    199.000 €
  • Hausgeld
    195,66 €
  • Wohnfläche
    ca. 76 m²

Beschreibung

Bei der hier angebotenen 3 Zimmer Wohnung handelt es sich um eine vom Eigentümer kürzlich modernisierte Erdgeschoss-Wohneinheit in einem Mehrfamilienhaus in Massivbauweise. Das gesamte Objekt befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand.

Die Wohnung eignet sich sowohl für Eigennutzer als auch für Kapitalanleger. Das Objekt befindet sich direkt in Kitzingen.

Das Baujahr des Hauses ist 1994, die Modernisierung der Wohnung erfolgte 2014. Das Objekt verfügt über einen Vollwärmeschutz, die Heizungsanlage wurde 2018 erneuert. Das gesamte Anwesen befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand in guter Wohnlage direkt in Kitzingen.

Die Wohnung verfügt über eine Wohnfläche von 76qm. Aufgrund des durchdachten Innenausbaus wird diese auch ideal genutzt. Zur Wohneinheit gehört ein Stellplatz im Freien auf der Parkfläche direkt vor dem Haus.

Ein Energieausweis (Bedarfsausweis) ist vorhanden: Energieverbrauch 97.60 kWh/(m²a)

Sowohl die Wohnung als auch das gesamte Haus befinden sich in einem technisch einwandfreien und sehr gepflegten Zustand. Die eigene Terrasse, sowie der große gepflegte Garten der von den Bewohnen gemeinschaftlich genutzt werden darf runden das Gesamtpaket ab.

Sonstiges

Sie haben noch keine (Bau-)Finanzierung, wünschen ein Vergleichsangebot oder benötigen Hilfestellung in dieser Angelegenheit? Sprechen Sie uns an - wir erstellen Ihnen (auch objektunabhängig) ein maßgeschneidertes Angebot mit Top-Konditionen!

Ausstattung

Im Innenbereich wurden die Wände durchgehend hell geputzt. Der Fußbodenbelag wurde 2014 eingebracht und besteht aus größtenteils Laminat und Fliesen. Die Fußböden befinden sich durchweg in einem sehr gepflegten Zustand.

Elektrik, Verkabelung (inkl. Kabel-TV, Sprechanlage mit Türöffnern), Wasserleitungen, usw. entsprechen dem Stand der Technik. Schnelles Internet sowie Festnetzanschluss sind verfügbar.

Ebenso wurde 2014 die Küche modernisiert, bzw. getauscht. In diesem Zuge wurden auch die Bodenfliesen im Flur und in der Abstellkammer erneuert. Neue Türen wurden ebenfalls 2014 eingebracht.

Heizung und Warmwasser werden über eine Gas-Zentralheizung realisiert, diese wurde gerade erst 2018 modernisiert. Das Objekt verfügt über einen direkten Gasanschluss des örtlichen Versorgers.

Das gesamte Objekt ist unterkellert und verfügt neben den, den jeweiligen Wohnungen zugewiesenen eigenen Kellerräumen über einen Wäschetrockenraum, sowie übereinen Fahrradkeller. Über einen Keller-Seiteneingang ist dieser auch direkt zu erreichen.

Zur Wohneinheit gehören neben dem eigenen Kellerraum noch ein Stellplatz im Freien auf der Parkfläche direkt vor dem Haus. Große Einkäufe können somit zum Be- und Entladen direkt vor das Haus gefahren werden.

Die zur Wohnung gehörende Terrasse bietet einen kinderfreundlichen direkten Zugang in den Garten. Der Garten ist vollständig umfriedet, blickgeschützt und lädt zum Verweilen ein.

Lagebeschreibung

Der Standort befindet sich direkt in Kitzingen, noch zentral und in sehr guter ruhiger Wohnlage mit kurzen Wegen zu allen wesentlichen Einrichtungen und unweit gelegen zur nächsten Bushaltestelle. Der Bahnhof kann ebenfalls schnell erreicht werden. Um das Objekt herum gibt es ausreichend freie Parkplätze.

Als große Kreisstadt im gleichnamigen Landkreis verfügt Kitzingen über Ärzte, Zahnärzte, Apotheken, eigenes Krankenhaus, Schulen, Postagentur, Banken, Spiel- und Sportstätten, Freibad, Hallenbad, Hotels, Autoreparaturwerkstätten, Händler, Tankstellen, Friseure, Einzelhandelsgeschäfte und Handwerksbetriebe. Sie finden hier somit mehr als alles was für das tägliche Leben benötigt wird.

Kitzingen besitzt eine sehr zentrale und gleichzeitig naturnahe Lage und ist auf der Deutschlandkarte leicht lokalisierbar, an den Ufern des Mains im Maindreieck und inmitten des Weinbaugebiets Franken. Die Stadt liegt an der 3.500 km langen Großschifffahrtsstraße, die über den Rhein-Main-Donau-Kanal die Nordsee mit dem Schwarzen Meer verbindet.

Kitzingen liegt nahezu in der Mitte der Europäischen Union, des deutschen Sprachraums und der DACH-Region. In Sichtweite der Stadt im Osten beginnen die Steilstufen der Mittelgebirgslandschaft des Steigerwalds.

Kitzingen überzeugt auch durch eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung. In nächster Nähe sind die Autobahnen A7 und A3. Die Universitätsstadt Würzburg liegt ca. 20 km und Schweinfurt als Industriehochburg ca. 34 km entfernt. Beide können sowohl über die Landstraße als auch über die direkt anliegende Autobahnanbindung in kürzester Zeit erreicht werden.

Seine hohe Lebensqualität und seine typisch fränkische Lebensart in bester Weinregion machen Kitzingen zum attraktiven Wohnort für Jung und Alt.

Ausstattung

Anzahl Wohneinheiten 1
Anzahl Zimmer 3
Baujahr 1994
Befeuerungsart Gas
Energieausweis Baujahr 1994
Energieausweistyp Verbrauch
Energieausweis gültig bis 2029-05-10
Energieausweis mit Warmwasser
Endenergieverbrauch [kWh/(m²*a)] 97.60
Energieeffizienzklasse C
Provisionspflichtig
Stellplätze 1
Stellplatzart Freiplatz
verfügbar ab nach Vereinbarung
Zustand neuwertig

Käuferprovision

6.49 %


Objekt-Nr. 2032 in 97318 Kitzingen